Home
Info
Unsere Lehrer
News
Kids Club Song
Kontakt
Gebühren
Presse
Impressum

 

Info

Der KIDS CLUB e.V. Bendestorf ist ein gemeinnütziger Verein im Landkreis Harburg. Er wurde im September 1998 von den Gründungsmitgliedern Donja Hinrichs, Marlies Reese und Inga Schnebbe gegründet. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, Kindern ab 3 Jahren die englische Sprache spielerisch zu vermitteln. ein "Pauken" von Vokabeln und lästiger Grammatik, sondern kindgerechte, spielerische Aktivitäten wie Singen, Zeichnen, Basteln, Tanzen und Rollenspiele. Die Kinder werden ausschließlich durch "native speaker" unterrichtet. Dadurch wird den Kindern Englisch ohne deutschen Akzent vermittelt. Unsere kinderfreundlichen und qualifizierten Lehrkräfte bringen den Kindern ohne schulischen Druck und Stress die fremde Sprache bei.

Die Kinder sind in der beneidenswerten Situation, schon früh Sprachkenntnisse zu erwerben, bevor die Fähigkeit der Lautwahrnehmung und -nachbildung verloren geht. Diese Gabe verliert sich schon wenige Lebensjahre nach der Geburt. Genau in diesem jungen Alter, in dem die Lernchancen noch optimal sind, ist das Lernangebot bisher minimal.
Deshalb hat es sich der KIDS CLUB zur Aufgabe gemacht, diese Lücke zu füllen.

Nicht nur wegen der Globalisierung, sondern auch wegen der Wichtigkeit im Beruf, den neuen Medien (z. B. Internet) und vielen Alltagssituationen ist auf die englische Sprache nicht mehr zu verzichten.

Wir haben knapp 250 aktive Mitglieder, denen das Erlernen der englischen Sprache sehr viel Spaß macht. Unser Ziel ist es, dass die Kinder eine einfache Kommunikation führen können und sie ein Hörverständnis für die englische Sprache entwickeln, um so spätere Hemmschwellen abbauen bzw. gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Der Unterricht findet in altersgetrennten Gruppen mit max. 10 Kindern einmal in der Woche statt und dauert 45 Minuten. Der monatliche Beitrag beträgt 28,00 EURO für das erste Kind und 23,00 EURO für jedes weitere Geschwisterkind. Die Passivmitgliedschaft beträgt 10,00 EURO pro Monat.

Mittlerweile gibt es den KIDS CLUB außer in Bendestorf auch in Hanstedt, Maschen, Halvesbostel, Winsen und Buchholz/Holm-Seppensen. Es gibt Vormittags- und Nachmittagsgruppen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle.

- weiter zu Seite 2 -